Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
925 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Was sind eure Erfahrungen mit einer Vasektomie?52
Ich habe bereits ein Thread zu dem Thema gefunden, aber einen Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie

Vasektomie
Hi,
hat jemand von euch schon ne Vasektomie hinter sich?
Wie läuft das ganze ab?
Und was kostet die OP? Die Kasse zahlt das glaub ich nicht?

LG
vor ca. 8 Jahren waren es ca. 500€.
Alles auf eigene Kosten, Kasse übernimmt da nichts.
*********cker Paar
16 Beiträge
Ja, letztes Jahr.

Alles chic, der Eingriff war unangenehm - aber nicht schmerzhaft.

Ich habe mir einen Urologen aus einem Vasektomie-Netzwerk gesucht - dann einen Termin und dann schnipp-schnapp.

Hinterher noch 3 Proben als Kontrolle für die Haftungsausschluß des Arztes.

Waren glaube ich um die 500,-........ muß sowieso selbst bezahlt werden....
Narkose
Hi,
was für ne Narkose habt ihr bekommen?

LG
'ne örtliche per Spritze...
Ändert sich irgendwas nach der OP?
Klar, im besten Fall kommt vorn nichts mehr raus, was dich zum Vater machen könnte. *lol*
@RandBerlinerIn
Hi,
Hattest du auch ne Lokale Betäubung?
Kann man auch eine Vollnarkose bekommen?

LG
*********cker Paar
16 Beiträge
Nö, aber losgelöst von der Gesundheitsschutzdiskussion ist es sehr angenehm, wenigstens den Faktor Fortpflanzung aus der Rechnung streichen zu können...

Aber: mann sollte sich als (nach Profil kinderloser Endzwanziger) genau überlegen ob es das sein soll.

Mal eben wieder zusammentüdeln ist da nicht.

Da aber im Vorfeld eine Beratung erfolgen (sollte) wird einem dies auch nochmal recht klar kommuniziert...
Welche Narkose hattest Du denn jetzt?
*********cker Paar
16 Beiträge
du hast dazwischengegrätscht.... *wink*

Ja auch lokale Betäubung. Ziept halt beim Klammern an den Samenleitern..... *oh*

*ggg*
Hat sich bei dir danach was verändert?
**********freak Paar
2.202 Beiträge
ich habe keine aber denke auch das bei diesem Minimaleingriff kaum mehr als eine örtliche Betäubung von Nöten ist.
Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, und werde es vermutlich nächstes Jahr in Angriff nehmen.
*********cker Paar
16 Beiträge
Körperlich? Nicht wirklich....

Es gibt zwar eine Klatschhodentheorie, aber für die fehlt es noch an Grundlagendaten - daher: nein.

Psychisch? Man(n) ist entspannter....


(Grundidee war damals eine Entlastung in Richtung der Frau, um die Verhütungsproblematik auch mal auf meine Kappe zu nehmen....)
Klatschhodentheorie?
Was ist das denn?
ja inkl. 2. malig Rückbau
1990 die erste Vasektomie. Damals auf Kosten der Krankenkasse, ambulant Lokale Betäubung. Ausser den Schmerzen (Männer sind Weicheier) war eigentlich nichts gross anders, oder doch die Samenflüssigkeit war dünner und nicht so konsistent. Damals gemacht weil ich meinen Beitrag zur Schöpfung geleistet hatte. Hab dann aber Jahre später nochmal eingegriffen. Der Pro Kopf Kinderquote zu liebe 💑
*******dori Paar
91 Beiträge
Seit 2001 "vasektomiert", hat damals auch die KK bezahlt, örliche Betäubung (mehr ist auch bei "Weicheiern nicht nötig", spritzt immer noch kräftig. Was sind denn nun "Klatscheier"? Ich habe, glaube ich, keine...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.